Koronowo - Verständigung, Versöhnung und Freundschaft haben einen festen Rahmen erhalten: Am Samstag wurde die Städtepartnerschaft zwischen Senden und Koronowo offiziell besiegelt. Dieser Anlass war Hauptgrund für den Besuch einer 22-köpfigen Gruppe aus Senden in der polnischen Partnergemeinde Koronowo.

Meilenstein in den Beziehungen zwischen Senden und Koronowo: Hans-Jürgen Pohl, Vorsitzender Deutsch-Polnische Gesellschaft Senden; Alfred Holz, Bürgermeister Senden; Stanisaw Gliszczynski, Bürgermeister Koronowo, und Grzegorz Myk, Vorsitzender des Stadtrates von Koronowo besiegeln die Partnerschaft der Kommunen. Dort wurde der Vertrag von Hans-Jürgen Pohl, Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaft und Bürgermeister Alfred Holz als Vertreter Sendens sowie von Bürgermeister Stanisaw Gliszczynski und Grzegorz Myk als Vertreter Koronowos unterzeichnet.

Diesem Meilenstein in den Beziehungen zwischen beiden Kommunen, die in Größe und Struktur vergleichbar sind, war sechs Jahre lang eine freundschaftliche Verbindung vorausgegangen.


Westfälische Nachrichten 16 · 05 · 10