Mitglieder der Deutsch-polnischen Gesellschaft on Tour

Auf dem Hof Lintel-Höping in der Bauerschaft Holtrup endetet am Samstag die große Radtour der Deutsch-Polnischen Gesellschaft. Zuvor hatten die Radler schon etliche Kilometer – von Senden bis in das Nottulner Industriegebiet „Am Beisenbusch“ – hinter sich gebracht.

 

In Holtrup erwartete sie nun ein gemütlicher Ausklang bei Kaffee, Kuchen, Grillfleisch und kühlenden Erfrischungen. Der Hausherr, Franz-Josef Lintel-Höping war die ganze Tour mitgefahren, während die Damen des Hauses, Charlotte und Gerda, den „Rastplatz“ hergerichtet hatten.

 

Immer kräftig unterstützt von Wolfgang Müller, der als „Knochensammler“ unterwegs eventuelle, vorzeitige Ausfälle aufzunehmen bereit war. Überflüssig, wie sich erwies. Denn dank des tollen Sommerwetters kam es dazu erst gar nicht.

 

Westfälische Nachrichten 10.06.2013